Crudebyte Logo

Es gibt eine riesige Vielzahl an Technologien und Möglichkeiten zum Anbieten von Web Diensten. Wir sind nicht auf wenige spezifische Lösungen beschränkt, sondern wählen in enger Kommunikation mit Ihnen, stets eine für Ihr Gewerbe am besten angemessene. Hier eine grobe Übersicht von typischen Lösungsansätzen:

  • Statische Webseiten
    Webseiten mir mehr oder minder nur einfachem, statischem Web-Inhalt (z.B. reine HTML Dateien), sind oft passend insbesondere für kleinere Unternehmen. Der Entwicklungsaufwand für solche Webseiten ist meist auf Grafikdesign und visuelles Layout der Webseite beschränkt, und ist daher selbst für kleinste Budgets geeignet. Statische Webseiten werden üblicherweise in Fällen eingesetzt, in denen die Webseite nur selten, oder nur durch sehr wenige Mitarbeiter Ihres Unternehmens modifiziert werden müssen. Diese Lösung erfordert jedoch gewisse Grundkenntnisse in HTML von Ihren Mitarbeitern, falls diese den Inhalt Ihrer Webseite pflegen sollten. Wir können jedoch auch den Inhalt Ihrer Webseite für Sie pflegen, falls gewünscht.
  • Dynamische Seiten und Servlets
    Solche Lösungen werden meist als Erweiterungen für bereits bestehende Webseiten genutzt, welche möglicherweise bislang nur statischen Inhalt bieten. Es erlaubt gewisse Bereiche Ihrer Webseite dynamisch durch den Web-Server generiert zu werden. Zum Beispiel könnte dies auf der Webseite einer Bibliothek verwendet werden, um den Kunden zu ermöglichen, nach Büchern zu suchen, und deren aktueller Verleihstatus anzuzeigen. Es kann auch einfach dafür genutzt werden, um Ihren Kunden eine Möglichkeit zu geben, mit Ihnen besser zu kommunizieren und Feedback zu Ihren Produkten und Dienstleistungen zu geben. Typische Implementationen von dynamischer Webseiten und Servlets benutzen z.B. PHP, JSP, Perl or Java. Wir können auch Ihre bestehenden dynamischen Webseiten pflegen und erweitern, die vielleicht zuvor von einem anderen Anbieter erstellt worden waren.
  • Content Management Systems (CMS)
    Diese Lösung wird üblicherweise in mittleren und größeren Unternehmen eingesetzt. Sie erlaubt Ihren Mitarbeitern sich in einem speziellen Bereich Ihrer Webseite anzumelden, wo sie bequem den Inhalt Ihrer Webseite bearbeiten und komplett neue Unterseiten hinzufügen können, und dies ohne daß irgendwelche Kenntnisse in Web-Technologien wie HTML oder CSS von Ihren Mitarbeitern benötigt wird. Es gibt diverse verschiedene CMS Lösungen. Typische Lösungen basieren auf Drupal oder Typo 3, welche ebenfalls für kleinere Budgets passend sind, bis hin zu komplett maßgeschneiderten CMS Umgebungen, die speziell für die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens entwickelt werden.
  • Native Web Dienste
    In gewissen Situation macht es Sinn, Teile Ihrer Web Dienste als so genannte native Web Dienste zu realisieren. Diese werden üblicherweise in einer maschinennahen Programmiersprache wie C / C++ erstellt, benötigen einen höheren Entwicklungsaufwand, da verschiedene Sicherheitsaspekte viel genauer beachtet werden müssen als bei anderen Lösungen, jedoch erlauben solche nativen Lösungen eine maximale Verarbeitungsgeschwindigkeit und Leistung und sind daher eine gute Lösung, wenn Sie eine hohe Auslastung Ihres Web-Servers erwarten.


Verwandte Themen:
» Grafikdesign
» Software Entwicklung
Sie haben Fragen zu unseren Web Design Diensten? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, gerne beantworten wir Ihre Fragen und geben Ihnen Vorschläge für Ihr Szenario!

DE • EN
Copyright © 2017 Crudebyte. Alle Rechte vorbehalten.

twitter

Crudebyte Logo

There is a huge set of technologies and possibilities to provide web services. We are not limited to few specific solutions, instead we always pick the most appropriate one for your business in close communication with you. Here is a rough list of typical solutions:

  • Static Content Websites
    Websites with more or less just simple, static web content (e.g. pure HTML files), are often suitable especially for small businesses. The development efforts of such websites are mostly limited to Graphic Design and visual layout of the site and thus suitable for even smallest budgets. Static websites are usually used in cases where the content of the website is rarely modified, or only by one or very few employees of your company. This solution however demands a bit of knowledge in HTML from your employees, in case they should maintain the content of the website. However we can also maintain the website content for you if desired.
  • Dynamic Pages and Servlets
    Such solutions are often used as extension to already existing websites, that may just have static content so far. It allows certain areas of your website to be rendered dynamically by the web server. For example it may be used on the website of a library to let the customers search for books and display their status, whether they are currently available in the library or borrowed by somebody. It can also be used to simply provide a contact form or other communication facilities that allow your customers to give feedback to you. Typical implementations for dynamic pages and servlets are using PHP, JSP, Perl or Java. We can also extend and maintain already existing dynamic pages of your websites which were created by other parties before.
  • Content Management Systems (CMS)
    This solution is usually used in medium and large sized companies. It allows your employees to login into a dedicated member area of your website, where they can conveniently edit the website content, add new pages, etc. without requiring any knowledge in web technologies like HTML or CSS. There are various different CMS solutions available. Typical solutions are based on Drupal or Typo 3, which can also be used for smaller budgets, up to custom developed CMS environments developed for very specific requirements of your company.
  • Native Web Services
    Under certain conditions it makes sense to develop some of your services as native web services. They are typically developed in a lower level programming language like C / C++, need more effort to be developed, since various security aspects need to be taken more carefully than with other solutions, however such native solutions provide maximum speed and performance and thus are a good solution if you expect a very high load on your web server.


Related topics:
» Graphic Design
» Software Engineering
You have questions about our web design services? Don't hesitate to contact us, we are happy to give you answers and suggestions for your scenario!

DE • EN
Copyright © 2017 Crudebyte. All rights reserved.

twitter