Crudebyte Logo

Was macht mehr Sinn als 3D Objekte zum Leben zu erwecken? Als Teil unserer Software Entwicklugnsdienstleistungen machen wir genau dies. Wir entwickeln dreidimensionale Software für die verschiedensten Anwendungsgebiete. Und da wir 3D Künstler als auch 3D Software Entwickler am selben Punkt vereint haben, wissen wir genau wie man professionelle 3D Software Produkte auf die richtige Art und Weise kreiert.

Wie in jedem 3D Design-Projekt, so ist auch bei 3D Software Projekten der erste Schritt das Schaffen aller benötigter Objekte in dreidimensionalen Koordinaten. Also das Kreieren von nicht-organischen Objekten wie Möbeln, Fahrzeuge, Gebäude, Landschaften, als auch organische Objekte wie Menschen, Tiere, Pflanzen, sowie fiktive Kreaturen wie z.B. Außerirdische, Monster und alles sonstige das Sie für Ihre 3D Software Szenen benötigen. Wir können diese 3D Objekte für Sie völlig neu modellieren, oder Ihre eventuell bereits bestehenden 3D Modelle verschiedenster Formate konvertieren. Dies beinhaltet z.B. auch Designs Ihrer realen Produkte in industriellen CAD Formaten.

Die erzeugten 3D Objekte werden dann in ein spezielles Datenformat konvertiert, so daß sie in der finalen 3D Software verwendet werden können. Dies ist der Punkt wo Software Entwicklungsaspekte den weiteren Verlauf des Entwicklungsprozesses überdecken. Außer der Integration der einzelnen 3D Objekte in die resultierende 3D Software, müssen Materialeigenschaften definiert und optimiert werden, z.B. durch die Entwicklung von so genannter Custom Shaders, so daß die Objekte einerseits so realistisch wie möglich aussehen werden, als auch die gesamte Software am Ende effizient und flüssig bedienbar sein wird. Letzteres wird je nach Zielplatform angepasst. Das bedeutet, auf einem modernen PC oder Mac werden realistischere Shader und komplexere Modelle verwendet, als dies auf mobilen Plattformen wie iPhone, iPad oder Android Geräten der Fall wäre.

3D wird typischerweise heute in den meisten Computer-Spielen verwenden. Es macht jedoch nicht nur für Spiele Sinn, sondern kommt mehr und mehr auch in konventionellen Software Anwendungen zum Einsatz, um die Software ergonomischer und leichter bedienbar zu machen für den Endkunden. Natürlich helfen wir Ihnen gerne zu entscheiden, ob ein 3D Ansatz für Ihre Software-Produktanforderungen Sinn macht. Wir informieren Sie über benötigte Modellierungs- und Entwicklungsdauer, die involvierten Kosten und Lösungen für Ihren spezifischen Fall.


Sie haben Fragen zu unseren 3D Software Entwicklungsdiensten? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir geben Ihnen gerne Auskunft und Vorschläge für Ihr Szenario!

DE • EN
Copyright © MMXVIII Crudebyte. Alle Rechte vorbehalten.

twitter

Crudebyte Logo

What does more make sense than bringing 3D objects alive? As part of our software engineering services we do exactly this. We develop three dimensional software for all kind of use cases. And since we have 3D artists and 3D software developers joined at the same spot, we know exactly how to create professional 3D software products the right way.

Like in any 3D design project, the first step in creating a 3D software, is creating all required individual objects in three dimensional coordinates. Thus creating i.e. non-organic objects like furnitures, cars, buildings, landscapes, as well as organic objects like humans, animals, plants, fictive creatures like aliens, monsters and everything else that might be needed for your 3D software scenes. We can design such objects from scratch, or also might convert your already existing 3D models from various kinds of 3D formats, i.e. including designs of your real products in industrial CAD formats.

The created 3D objects are then converted into a special data format that is going to be used in the final 3D software product. This is where the software engineering aspects take over the development process. Besides simply integrating 3D object models into the final software, object materials need to be defined and optimized, i.e. by developing so called custom shaders, so that the objects will look as realistic as possible on one hand and that the final software performs efficient and fluently on the other hand. The latter is adjusted dependent on the target platform. That is, if the software is to be deployed on a modern PC or Mac, more realistic shaders and more complex models are used than on mobile platforms like iPhone, iPad and Android devices.

3D is typically used in games nowadays. However 3D not only makes sense in games, it is more and more also used in regular software applications to make the software more ergonomic and easy to use for end customers. Of course we gladly help you deciding whether a 3D approach makes sense for your software product requirements. We inform you about required modelling and programming time, the costs involved and solutions for your specific case.


You have questions about our 3D software development services? Don't hesitate to contact us, we are happy to give you answers and suggestions for your scenario!

DE • EN
Copyright © 2017 Crudebyte. All rights reserved.

twitter